Yachtclub Uelzen e.V.

 Sportboothafen Uelzen | Elbeseitenkanal km 65,9

Gästebuch

Sie waren als Gast bei uns im Hafen oder als Besucher auf unserer Website? Wir freuen uns über Grüße, Anregungen, Kritik, Lob und was Sie uns sonst gerne noch mitteilen wollen...  

Einträge

34 Einträge auf 2 Seiten
Uwe und Claudia Carstensen
13.07.2021 21:28:56
Hallo zusammen,
haben mit unserem Boot im Hafen festgemacht. Schöne Anlage. Netter Hafenmeister.
Auf ein kühles Getränk haben uns gefreut, doch leider hat das Lokal in der Hauptsaison von Montags - Mittwochs geschlossen. Schade.
Bis bald mal wieder.
Heike Woyda
03.07.2021 13:31:15
Wir waren schon einige Male hier und kommen immer gern wieder. Der Hafenmeister ist stets erreichbar oder meldet sich sofort zurück. Toller Service, nette Leute.
Ich habe noch eine Buchempfehlung für den Urlaub:
Rike und Manuel - Geschichten mit und ohne Boot von Friedericke Dellemann
Bis bald mal wieder.
Hauke Greve
16.05.2021 16:14:31
Moin moin, toller Yachtclub ,sehr gepflegte Anlage und netter Hafenmeister und Clubmitglieder. Sehr gut 👍organisiert das ganze. Wir sind sehr begeistert. Viele Grüße Hauke G.
Lothar Dageförde
24.10.2020 21:04:25
Hallo zusammen,
am Donnerstag mal unverbindlich angefragt beim Hafenmeister, ob wir Anfänger mal ein Boot, 5,70 Meter Länge für eine Probefahrt ins Wasser bringen dürfen.(Slippen) Prompter Rückruf: "Ja gerne".Samstag gesagt getan. Wir kamen im Hafen an und zwei Boote mussten noch aus dem Wasser und wir hatten noch zu tun mit unserer Vorbereitung. Dann mit einem Mal "Ihr könnt jetzt slippen" Rückwärtsgang rein und los. Wie gesagt das erste Mal.
Der Hafenmeister hatte noch andere Baustellen ( Auskranen von grossen Booten). Zwei nette unbeteiligte Herren haben uns tatkräftigt unterstützt, so dass unser SNOOPY heile ins Wasser gelangt ist.
Probefahrt ca. 3 Std war super und nun wurde es spannend:
Der Trailer ist ein Eigenbau den mann auf einem Schlitten ausfahren kann. Super durchdacht wenn mann das schon einmal gesehen hat. Besser vorher.
Jetzt kommt der Hafenmeister Helmut Oetzmann ins Spiel.
Kein Problem ich helfe Euch.
Ein super lieber Mensch inklusive Ehefrau/Partnerin, die uns beide wirklich fast 3 Std. mit Rat und Tat unterstützt haben.
Hut ab, soviel gute Laune, Fachwissen, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit muss mann sicher lange suchen.
Ich kann den Hafen uneingeschränkt nur weiterempfehlen, denn auch die Sanitäreinrichtungen und die ganze Infrastruktur haben uns beeindruckt.
Wir kommen gern wieder.

LEUTE slippen ist schnell gesagt aber nicht getan.Ein guter Tip von uns. Seeeehr lange Gummistiefel.Ein Schiff der Berufsschiffahrt fährt einmal vorbei und 30 sec. später stehen Eure Stiefel mit 2 Liter Wasser voll.Das Vergnügen hatte ich mehrmals:-)

Vielen Lieben Dank nochmals!
Grüsse aus Müden an der Örtze (Taugt nicht zum Motorboot fahren).
Tina und Lothar (Snoopy)
Astrid Unger
24.09.2020 10:03:31
Super Website und toller Yachtclub! Das www.trueffelhang.at Team wünscht euch viel Gesundheit und weiter so! Freundliche Grüsse und freuen uns wieder, wenn wir wieder mal bei euch anlegen!
Annette u.Heinz Heidotting
21.09.2020 09:15:34
Aufenthalt vom 31.08. bis 07.09.2020
Wir waren auf der Durchreise und haben einen Zwischenstop bei ihnen gemacht. Der Zwischenstop wurde schnell verlängert und es wurden aus einem Tag eine ganze Woche. Wir sind sehr begeistert von diesem Stellplatz und von dem freundlichem Hafenmeister. Die Lage des Stellplatztes ist top. Wir hatten direkt am Hafen einen Stellplatz und konnten die Schiffe am Elbe-Seitenkanal beobachten. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und ebenso der ganze Stellplatz.
Es hat uns sehr gut bei Ihnen gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder. Schöne Grüße und wir kommen wieder.
Jürgen Nehmer
02.07.2020 18:01:12
Am 2. Juli 2020 auf dem Weg nach Berlin hier einen Zwischenstop eingelegt.
Tolle Anlage mit einem sehr freundlichen Hafenmeister.Diese Anlage kann man nur
weiter empfehlen.
Katrin Erhard
16.01.2020 20:18:28
Waren am 16.1.2020 als Zwischenstopp auf ihrem Womo Platz.Das Essen war sehr gut.Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und auch der Spielplatz überzeugte.Das Personal sehr freundlich.Wir kommen bestimmt mal wieder.
Günter Wagner
01.12.2019 13:01:50
Wir waren am 21. April 2019 auf unserem Weg nach Schweden in dieser sehr beschaulichen und gemütlichen Marina. Wir sind ausgesprochen freundlich und nett aufgenommen worden. Alles sehr entspannte und angenehme Leute! Sehr nettes Restaurant mit engagierter Köchin.

Vielen Dank nochmals für den netten Tag bei Euch.

Die Crew der Dialima
Hedwig und Anne H.
20.09.2019 12:43:11
Wir sind begeistert!
Urlaubsatmosphäre vom besten.
Bei diesem Stellplatz stimmt einfach alles!
Toiletten, Duschen, Müllentsorgung, schöne Aussicht, Ruhe und gutes Essen.
Eine Überraschung gab es für uns auch:
Nachmittags begegnet uns eine junge Dame mit hausgemachten Kuchen in der Hand. Abends dreht eben diese eine Runde durch das Lokal und erkundigt sich nach der Zufriedenheit von allen. Es stellt sich heraus, dass diese bezaubernde, junge, absolut attraktive und hinreißende junge Dame die Köchin ist. Wir mussten verlängern und noch mehr schmackhafte Gerichte und Kuchen austesten. So jung und so ein Können...
Dem Chef gratulieren wir zu diesem goldenen Griff in der Küche. Unbezahlbar!
Horst aus Landau
29.08.2019 19:28:32
Wir waren da.

Stellplatz: 5*, mit toller Aussicht und klein und privat gehalten
Sanitär: 3*, alles da und heißes Wasser, etwas veraltet und abgenutzt
Umgebung: 4*, gute Radwege, Viel Natur, schöne Umgebung
Bewirtung: 5*, sehr gutes Essen, aufmerksame und freundliche Servierer, schöner Außenbereich, sehr günstiger Preis, alles sauber
Zusatz: 5*, entgeltfreier Fahrradverleih, Frischwassertankbefü­llung und Fäkalienentsorgung vorhanden, Müllentsorgung (auch Altglas), Waschmaschine und Trockner, bei allen Fragen bekommt man Hilfestellung in der Wirtschaft, gegen Pfand Gesellschaftsspiele, Kinderspielplatz, idyllische Aussicht

Wir kommen wieder!
Frank-Werner und Anne Schmitz
25.06.2019 19:41:22
Alles ist sauber und sehr gepflegt. Von den großzügigen Duschen und Toiletten über den Stellplatz und die Wirtschaft.
Wir wurden herzlich empfangen und von der netten Servicekraft überall eingewiesen. Auch die Kollegen haben uns bei allen Fragen weitergeholfen, Supermarkt, Bankautomat, Stadt, Fahrräder wurden uns angeboten.
Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir länger geblieben. Allein das opulente Frühstück und das gute Essen sind allen zu empfehlen.
Negative Kritiken sind von unserer Seite nicht nachzuempfinden.
Wir kommen definitiv wieder, dann auch für länger und mit Freunden.
Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Aufenthalt.
Bernd Medlen
27.02.2019 15:09:08
Hallo,
Wir wollen Ihnen eine kurze Rückmeldung geben, damit sie an sich arbeiten können.
Gestern sind wir am Abend um 21 Uhr angekommen. Die Gastwirtschaft hat uns ein Essen verwehrt, obwohl es erst 21.15 Uhr war.
Die Toiletten waren bei unserem letzten Besuch gepflegter. Die Stromsäule frisst unsere Eurostücken, ohne uns den versprochenen Strom zu liefern. Ein Helfer in der Not ist auch nicht zu finden. Der freundliche Hafenmeister unseres letzten Besuchs ist unauffindbar und die Gastwirtschaft öffnet erst am Nachmittag. Zu spät für unser Anliegen.
Nun wollten wir gerade den Platz verlassen und konnten ferner unsere Tanks nicht entleeren, da der Bereich vor der Station mit PKW zugestellt war, sodass ein Herankommen nicht möglich war.
Gruß,
B. Medlen
Kommentar:
Hallo Herr Medlen,
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Zur Clubgaststätte ist zu sagen, dass vom 01.10.- 30.04. nur in der Zeit von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet ist und Küchenschluss bereits 30 Min. eher. So steht es auch auf unserer Web-Site und auch auf der der Clubgaststätte. Da die Clubgaststätte verpachtet ist, haben wir darauf wenig Einfluss. Den Beanstandungen im WC-Bereich werden wir nachgehen. Die Stromsäulen sowie die Fäkalstation gehören der Stadt Uelzen, Wir werden bei Beschwerden dem trotzdem Nachgehen und eine Prüfung veranlassen. Vielleicht können Sie uns noch die entsprechende Steckdose benennen. Sollte unser Hafenmeister mal nicht erreichbar sein, befindet sich am Aushang im WC-Bereich, an der Schautafel des Yachtclubs sowie an der INFO-Tafel im Clubhaus die Anschriften des gesamten Vorstandes, der dann auch kurzfristig tätig wird.
Totti aus Soltau
22.01.2019 21:10:42
Ortsausgang ist der Anfang von Urlaub. Die Fahrt zu euch kurz.
Ein herzliches Danke.
Wir konnten das vergangene Wochenende sehr genießen. Sonne, herzliche Begrüßung, immer ein flotter Spruch auf den Lippen, gute Bedienung und Gespräche, saubere Anlage, Duschen die keine Wünsche offen lassen, super frischer Kuchen wie von Mutti, leckeres Essen, Brötchenservice morgens...
Wir könnten noch lange weiter machen.
Wir kommen gerne wieder, der Weg aus Soltau ist sehr kurz.
Hund mit Frauchen und Herrchen
Norbert Leisig
18.10.2018 16:53:45
Liebes Hafenteam.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Weitläufiges Gelände und voll ausgestattete Sanitärräume, alles war sehr gepflegt und sauber. Wir geben volle Zustimmung den Vorrednern. Es war ein Urlaub wie am Meer und gefühlt haben wir uns wie zu Hause mit netten Nachbarn auf dem Parkplatz. (Augenzwinker)
Die besten Muscheln seit vielen Restaurantbesuchen und perfektes Rostbeef gegessen.
Dieses Team kann man nur loben und weiterempfehlen.
Bis nächstes Jahr.
Winfried Graß
11.10.2018 13:21:19
Hier möchte ich mal unsere Besuche in Eurem Hafen schildern.
Überfallartig haben Euch auf dem Weg von Berlin und zurück 10 Börteboote aus Helgoland heimgesucht.
Wir können uns gar nicht genug für die freundliche Aufnahme Gastfreundschaft und Hilfe bedanken. Sowohl der Hafenmeister und viele Fans begrüssten uns aufs herzlichste, sondern auch die tolle Gastronomie und das gute Essen sind zu loben. Auf der Rückfahrt wurde leider unsere Gruppe durch die Schleuse Uelzen geteilt, und ein Teil wartete 6 Stunden vor der Schleuse. Die Gastro wollte sogar warmes Essen an die Schleuse bringen, selbst weit nach 22 Uhr wurde alles möglich gemacht die Nachzügler zu versorgen. Hierfür unseren Dank und höchstes Lob an Euch. Ein Hafen mit Herz den wir uneingeschränkt weiter Empfehlen dürfen.
Nochmals Danke der Besuch bei Euch war fabelhaft.
Danke die Helgoländer Börtetruppe.
Herrmann Bröhke
12.09.2018 15:49:09
Wir danken für die Gastfreundlichkeit im Hafen.
Saubere Anlage, heißes Wasser, kleine aber feine Steganlage.
Der Sehr freundlicher und aufmerksamer Hafenmeister hat uns den Besuch ebenso gut gestaltet wie die sehr junge, aber absolut tüchtige und herzliche Wirtin. Bei einem kühlen Bier und deftigem gutem Essen konnten wir die Abende genießen und haben sogar ein paar Tage verlängert. Einfach weil es schön ist!
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Herrmann und Mannschaft
Winfried Graß
09.09.2018 12:03:25
Moin, wir freuen uns schon auf Euch , werden am 29.9. auf den 30.09 mit 10 Helgoländer Börtebooten bei Euch einlaufen. Je nach Wetter und Ankunftszeit geben wir Euch die Gelegenheit für eine kleine Rundfahrt.
Wir kommen an diesem Tag aus Hamburg und sind auf dem Weg nach Berlin, für den zweiten Schritt zum Antrag auf Anerkennung als Weltkulturerbe. Unser Boote ca. 10 Meter lang 3 Meter Breit
Infos auch über unsere Seite www.vzehb.de.
Leider werden wir Euch am nächsten Tag gegen 9 Uhr wieder verlassen, sind aber auf der Rückfahrt nochmal da.
Ingo H
10.07.2018 12:45:43
Waren am 5.7. mit unserem Wohnmobil da. Stellplatz idyllisch und ruhig. Hafenanlage sauber und gut ausgestattet. Preise angemessen.
Kleines nettes Restaurant mit gutem Essen, lecker Bier und freundlichem Service.
Wir kommen wieder.
Grüße aus Fulda.
Sandra Matie
07.07.2018 21:36:07
Toller kann ein Urlaub nicht sein. Bestes Wetter, schöner Liegeplatz mit netten Bootsnachbarn, gepflegter Hafen, kinderfreundlich.
Toiletten sauber, Duschen gut. Hafengeld sehr angemessen und sogar eine ausgiebige Dusche ist möglich.
Sehr schöne Hafenkneipe mit freundlichem Personal und frischem Essen.
Und der Ausblick von der Terrasse mit einem romatischen Sonnenuntergang.
Das ist Urlaub wie aus dem Buche.
Wir danken dem niedrigen Wasserstand in der Elbe, der diesen Zufallsfund und Glücksgriff möglich gemacht hat.

Die schlechten Kritiken, besonders von vor kurzem können wir drei uns nicht erklären.

Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal! Definitiv!
Anzeigen: 5  10   20